Datenvergleich

für ein interkommunales Syndikat

Datenvergleich

für ein interkommunales Syndikat

Die Anfrage

Wir bekamen eine Anfrage von einem interkommunalen Syndikat in Luxemburg bei der es darum ging Daten aus verschiedenen Quellen miteinander zu vergleichen.

Einerseits gibt es die Daten des Syndikats, die in einer Datenbank verwaltet werden und auf der anderen Seite stehen die Informationen der Gemeinden in einer anderen Datenbank.

Da beide Systeme nicht miteinander verbunden sind, ging es darum eine Möglichkeit zu finden, um die Daten beider Systeme miteinander zu vergleichen und die Unterschiede zu finden, damit diese analysiert und angepasst werden können.

Dazu haben wir:

Die Struktur beider Datenbanken analysiert

Mit dem Kunden geklärt wo die Informationen aus dem einen System in dem anderen System zu finden sind.

Dies war ein sehr wichtiger Schritt, denn der Aufbau der Datenbanken erlaubt es, dass Informationen, teils in verschiedenen Spalten eingetragen werden kännen, so dass man 2 Spalten aus dem einen System mit einer Spalte aus dem anderen System vergleichen muss. Andere Daten sind in dem einen System über mehrere Spalten verteilt.

Ein Programm geschrieben,

bei dem der Kunde die Daten beider Systeme einlesen kann und am Ende eine Liste erstellt wird, in der die Unterschiede hervorgehoben werden, respektive die Datensätze angezeigt werden, die nur in dem einen oder in dem anderen System vorhanden sind.

Somit kann der Kunde jederzeit die Daten vergleichen und sie anschließend anpassen, damit die Daten in beiden Systemen übereinstimmen.

Es hat Spaß gemacht wieder einmal ein Problem zu lösen, das nichts mit BIM, CAD oder Facility Management zu tun hat.

Genau das ist das Interessante daran bei OneTools Project Luxembourg zu arbeiten. Es gibt so viele unterschiedliche Problematiken, bei denen wir unseren Kunden helfen können.
Und falls wir einmal mit einem Problem konfrontiert werden, das wir selbst nicht lösen können, dann haben wir kompetenten Partnern, aus den unterschiedlichsten Sparten, auf die wir zurückgreifen können.

Wir danken unserem Kunden für das Vertrauen und freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Falls Sie ein ähnliches Projekt angehen möchten oder sonst Fragen haben, kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Möchten Sie weiter Informationen?

Möchten Sie weiter Informationen?